„Wie die Sterne an den Himmel kamen“

 

Eine Geschichte vom Wünschen, anders zu sein und dem Entdecken, ich bin gut so wie ich bin!
 

Die Ameise will stark sein


Eines Tages lud König Löwe seine Untertanen zu einem großen Fest ein. Alle kamen – Giraffe, Maus, Schlange, Ameise und auch das Nilpferd. Er wollte hören, ob sie alle zufrieden waren und das waren sie eigentlich auch - eigentlich bis auf, dass Giraffe ihr langer Hals beim Trinken störte, Maus keine Lust mehr auf sein graues Fell hatte, Ameise sich zu schwach fühlte und Nilpferd gern fliegen wollte … Da sprach König Löwe: ´Ihr sollt euren Willen haben!`
Und wie die Tiere am nächsten Tag aufwachten, war alles anders …“

 

 
Die Kinder werden mit Musikinstrumenten, Gesang und angeleiteten Bewegungen in die atmosphärische Gestaltung der afrikanischen Geschichte mit einbezogen.