Theater ohne Grenzen

Ein theaterpädagogisches Angebot für Menschen mit Behinderung

Theater ohne Grenzen 

Auf phantasievolle, spielerische, körpernahe Weise wollen wir uns mit allen Sinnen auf bekannte und weniger bekannte Geschichten und Märchen einlassen.
Wir wollen uns selbst in das Geschehen, die Orte und Figuren der Geschichte einlassen, sie mit allen Sinnen spüren, erleben und gestaltend ins gemeinsame Spiel bringen.

Hier ist der Raum Empfindungen und Emotionen nachzuspüren, auszuprobieren und in einem körperlichen Ausdruck für sich selbst und andere sichbar zu machen.
Hier ist der Raum auch einmal mutig anders sein zu dürfen und ungewohnte Aspekte an sich und anderen zu entdecken.

Höhepunkt dieses Angebotes könnte es sein, die Prozesse und Ergebnisse in einer kleinen Präsentation, in einem geeigneten Rahmen, vorzustellen.